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IT Managed Services

Der Betrieb der eigenen IT-Infrastruktur benötigt oft viel Zeit und Know-how. Dank der Managed Services von ITRIS One können Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und unsere erfahrenen Spezialisten übernehmen den Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur.

Eine zuverlässige IT-Infrastruktur ist das Rückgrat jedes Unternehmens und elementar für dessen Geschäftserfolg. Doch der IT-Betrieb gehört bei vielen Firmen nicht zu den Kernkompetenzen und verlangt nicht nur zeitliche Ressourcen, sondern auch viel Know-how. Ein unsachgemässer IT-Betrieb kann zu hohen Folgekosten direkter und indirekter Art führen. In der Folge können unter anderem Wettbewerbsnachteile entstehen und Sie verlieren möglicherweise Ihre Kunden. Die Managed Services von ITRIS One schaffen hier Abhilfe: Wir stellen für Sie den Betrieb, Support und die Wartung Ihrer IT-Systeme sicher – damit Sie sich wieder voll aufs Business konzentrieren können. Dabei gehen wir stets proaktiv vor: Ihre IT-Systeme werden laufend überwacht, damit Probleme vor dem Fehlerfall erkannt werden oder möglichst gar nicht erst entstehen. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Betrieb von IT-Systemumgebungen können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre IT in sicheren Händen ist und wir einen stabilen IT-Betrieb garantieren.

"Wir übernehmen die Betriebsverantwortung für Ihre IT"

Egal, ob Betreuung einzelner IT-Teilbereiche oder Full Service: Die Managed Services von ITRIS One sind flexibel und kombinierbar, sie lassen sich auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Unsere Leistungen umfassen unter anderem:

  • Frontend: Betrieb und Support Ihrer Workplace Infrastruktur, zentral auf Ihrer VDI Plattform oder lokal auf ihrem Endgerät
  • Backend: Betrieb und Support Ihrer Rechenzentrum-Infrastruktur zu definierten Messkritieren, von Physical Layer bis hin zu Platform-as-a-Service.
  • Network & Security: Betrieb und Support ihrer Netzwerkinfrastruktur, von der Überwachung ihres Internet-Traffic bis hin zu Access Points in Ihrer Aussenstelle.
  • Application: Sicherstellung des Betriebs Ihrer Applikationslandschaft zusammen mit Ihren präferierten Applikationspartnern.
  • Service Management: Ganzheitliche Kundenbetreuung mit Fokus auf Service Excellence
  • Service Desk: Kompetenter Support und Single Point of Contact für all Ihre IT-Belange.
ITRIS One AG - IT Managed Services Phasenmodell

Managed Services bei ITRIS One: So gehen wir vor

Vom ersten Beratungsgespräch über die Vorbereitungen bis zur Betriebsübergabe an uns: Wir unterstützen Sie in sämtlichen Projektschritten:

    • Definieren des Scope: Gemeinsam evaluieren wir Ihre Bedürfnisse an Ihren Managed Service und stellen das Service-Portfolio zusammen.
    • Verträge: Die Aufgaben und Verantwortlichkeiten für die definierten Services werden vertraglich festgehalten.
    • Transition: Wir ermitteln Ihre bestehende IT-Infrastruktur und decken Handlungsbedarf auf. Wir rollen bereits hier die ersten Services aus; zudem beheben wir technische Fehler und nehmen alle Anpassungen vor, die zum Betreiben der restlichen definierten Services erforderlich sind. 
    • Operation: Vertragsbeginn gemäss der festgehaltenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs). ITRIS One übernimmt den Unterhalt, den Support und die Wartung aller vereinbarten IT-Systeme. 

Ihre Vorteile

  • Kostenkontrolle: Jederzeit transparente und kalkulierbare Ausgaben.
  • Effizienz: Mehr Ressourcen für Ihr Kerngeschäft.
  • Qualität: Professionelle Wartung Ihrer IT-Systeme.

Fazit

Mit unseren Managed Services sorgen wir dafür, dass Ihre Basis-IT-Infrastruktur einwandfrei funktioniert – und Ihre interne IT-Abteilung entlastet wird. Dabei profitieren Sie nicht nur von unserem langjährigen Know-how im Betrieb von IT-Systemen, sondern auch von transparenten, fest kalkulierbaren Kosten. Das Service-Modell ist individuell konfigurierbar und deckt sämtliche Bereiche Ihrer IT-Infrastruktur ab. So beziehen Sie Leistungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Und: Im Support steht Ihnen stets ein einziger, dedizierter Ansprechpartner als Service Delivery Manager für Ihre gesamte IT-Umgebung zur Verfügung.

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