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Professional IT Services

Die Anforderungen der Geschäftsbereiche an ihre Informatik werden immer vielfältiger. Heute sind eine rasche Lieferbereitschaft, ein hohes Mass an Flexibilität, grösstmögliche Skalierbarkeit und niedrige, kalkulierbare Kosten zwingend zu erbringen. ITRIS One begleitet Sie mit den Professional IT Services auf Ihrem Weg zu einer kompetitiven und leistungsfähigen IT. Denn nur, wer sich genügend Freiraum verschafft, um sich auf die Bedürfnisse seiner Kunden und die Anforderungen aus den Geschäftsprozessen zu konzentrieren, wird in Zukunft erfolgreich bleiben.

Die Informationstechnologie antwortet auf die Herausforderungen aus den Business-Abteilungen mit den verschiedensten Ansätzen: «Digitalisierung», «Internet of Things», «All IP», «Data Lake» sind Beispiele. Die IT-Strategie der Unternehmen muss entsprechend klären, wie und womit den sich ständig ändernden Herausforderungen begegnet werden soll. Was muss beschafft, integriert, migriert und betrieben werden? Oder bietet gar die Cloud die Lösung für eine nutzbringende IT? Eine saubere Abklärung der Bedürfnisse und Möglichkeiten steht daher am Anfang jeder IT-Strategie.

Projekt Management ist ein systematischer Prozess zur Führung komplexer Vorhaben. Es umfasst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung aller Aufgaben und Ressourcen, die notwendig sind, um die Projektziele zu erreichen. Das Projekt Management stellt den Erfolg der einzelnen Phasen respektive Teilphasen jederzeit sicher.

Mit unserer IT-Navigation sprechen wir Sie sowohl als Unternehmer als auch als IT-Leiter an und erstellen konkrete Handlungsanweisungen. Als Unternehmer erhalten Sie die Gewissheit, dass die Business-Anforderungen durch Ihre IT-Infrastruktur optimal erfüllt werden. Dank unserer Erfahrung erhalten Sie umfangreiches Feedback, beispielsweise auf folgende Bereiche: IT-Prozesse, IT-Governance, IT-Infrastruktur und RZ-Basis-Infrastruktur.

Infolge gesteigerter Anforderungen müssen sich Unternehmen heute die Frage stellen, ob es noch zeitgemäss ist, die IT-Infrastruktur selbst zu betreiben oder sie bei einem Service-Provider als Dienstleistung zu beziehen. Mit unserem Cloud Readiness Check analysieren wir genau diese Fragestellung und erarbeiten eine auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse abgestimmte Entscheidungsgrundlage.

Hoch verfügbar und stabil, selbstverständlich kostengünstig und effizient – so muss eine IT-Infrastruktur heute sein. Ausserdem sollte sie die Compliance sicherstellen – und natürlich agil und schnell auf Marktentwicklungen und Business- Anforderungen reagieren.

Immer wieder zeigen Ereignisse, dass die Gefahr eines DDoS Protection mit ITRIS Emergence Response Service (ERS) Angriffs allgegenwärtig ist und in Zukunft weiter steigen wird. Mittlerweile ist daraus sogar ein «Geschäftszweig» geworden, der sich mit Erpressungen finanziert.

Mit der Dienstleistung Threat Management as a Service (TMaaS) stellt ITRIS One Unternehmen umfassenden Schutz in Ergänzung zur bestehenden Firewall zur Verfügung. Müsste man die eingesetzte Infrastruktur kaufen und Personal für den Betrieb bereithalten, wäre dies mit hohen Kosten verbunden. Doch mit dem ITRIS-Mietangebot mit verschiedenen Service- und Vertragsmodellen bleiben Unternehmen flexibel – und auf der sicheren Seite.

Anwendungsprobleme werden oft auf Netzwerkfehler zurückgeführt, aber ohne stichhaltige Beweise. Mit dem Netzwerk-Doktor-Service bietet ITRIS One unkomplizierte Netzwerkchecks inklusive Ergebnisbericht.

Das Security Operations Center (SOC) soll Ausfälle durch eine zuverlässige Früherkennung verhindern - rund um die Uhr. Ein SOC ist sehr ressourcen- und kostenintensiv. Den Aufbau eines eigenen SOC kann und will sich nicht jede Unternehmung leisten. Ein Managed SOC Modell kann hier die richtige Lösung sein. ITRIS One hat sich dazu entschieden, hier mit einem kompetenten Partner zusammenzuarbeiten, damit wir unseren Kunden einen kompletten und bezahlbaren Managed Detection & Response Service anbieten können.

Die rasante Entwicklung macht es für die internen IT-Abteilungen ausserdem immer schwieriger, das nötige Know-how für den Betrieb der internen Lösungen auf dem neusten Stand zu halten und gleichzeitig die neuen Anforderungen des Geschäfts proaktiv umzusetzen.

"Die interne IT verschafft sich durch das Delegieren rein technischer Aufgaben den nötigen Freiraum"

Die enge Zusammenarbeit mit uns als kompetentem Partner, der eine unabhängige Lösungssicht einnimmt und ständig auf dem neusten Stand ist, ermöglicht Ihrer Unternehmens-IT die Konzentration auf das Kerngeschäft. Können wir uns als Partner auch in Fragen der IT-Strategie einbringen und Ihnen Unterstützung bei operativen IT-Prozessen anbieten, entsteht eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Namhafte Firmen setzen auf ITRIS One und legen die Verantwortung ihrer Informations- und Kommunikationstechnologie in die Hände eines der führenden Schweizer Anbieters für Lösungen im Bereich Netzwerk, Security, Workplace und Datacenter. Mit dem umfassenden Serviceportfolio deckt ITRIS One Kunden-Bedürfnisse massgeschneidert ab:

PM@ITRIS – Projekt Management: Mit unserem professionellen PM@ITRIS- Service unterstützen wir Sie bei herausfordernden ICT-Projekten. Wir ermöglichen Ihnen mit unserer praxiserprobten Methodik, die optimale Balance zwischen Kosten, Zeit und Qualität zu finden.

SM@ITRIS – Service Management: Dank unserem SM@ITRIS-Service und unserer langjährigen und praxiserprobten Erfahrung sind wir der richtige Partner für den Betrieb Ihrer IT-Systemumgebung – sei es in der Cloud oder on-Premise. Somit können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren.

Consulting@ITRIS: Wir unterstützen Sie bei Ihren ICT-Vorhaben mit unseren Consulting Services: Sei es im Bereich der IT-Strategie, dem Lösungsdesign, der ICT-Konzepterstellung, oder bei der Qualitätsüberprüfung von bestehenden ICT-Infrastrukturen – die Leistungen sind so vielfältig wie es ICT-Lösungen gibt.

Engineering@ITRIS: Unsere System Engineers sind ausgewiesene Spezialisten, die über eine grosse Erfahrung und breites Wissen im Aufbau und Betrieb von ICT-Infrastrukturen verfügen – im Netzwerk-, Security-, Storage- und Client-/ Server-Bereich, bei Transformationen in die Cloud und in vielen weiteren Themen.

SD@ITRIS: Als «Single point of Contact» (SPOC) fungiert unser «Service Desk» wie ein Trichter für alle IT Support- und Serviceanfragen unserer ITRIS One Kunden. Fachkundige Spezialisten nehmen Ihre Anfragen per Email oder via Telefon entgegen und sorgen für präzise und effziente Lösungen im Rahmen individueller Service Level Agreements (SLAs). Minimieren Sie die Ausfallzeiten und steigern Sie die Produktivität am Arbeitsplatz – zufriedene Anwender dank unserem professionellem Support.

Weitere Services: Neben den aufgeführten Services bietet Ihnen unser Portfolio weitere etablierte Dienstleistungen an. Gerne überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch von deren Vorteilen, damit wir Sie Ihren Bedürfnissen entsprechend unterstützen können.

Service-Entwicklung: Alle unsere Services sind einem Lebenszyklus unterworfen. Im Rahmen unseres Angebots halten wir sie stets aktuell, entwickeln neue Services und nehmen sie im Portfolio auf. Dazu nehmen wir Ihre Anregungen gerne entgegen und lassen diese in unsere Service-Strategie miteinfliessen. Unsere Mission ist es, Sie als Kunden mit professionellen und qualitativ hoch- stehenden Services zu überzeugen. Der ständige Dialog mit Kunden und Partnern ermöglicht uns, frühzeitig auf Veränderungen des Marktes zu reagieren. Als Professional-Service-Organisation sind wir bestrebt, uns ständig weiterzu- entwickeln, um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden.

Fazit
Die Professional Services erstrecken sich über die gesamte IT-Strategie- und Operations-Landkarte. Sie können einzeln oder als Paket bedarfsorientiert bezogen werden. Wir stellen Ihnen in allen Phasen bestens ausgebildetes und erfahrenes Personal zur Verfügung, das in der Lage ist, die gewünschten Arbeiten gradlinig und effizient zu erledigen. Als Ihr IT-Partner bieten wir Ihnen eine externe, praxisorientierte Betrachtungsweise.
Das gemeinsame, erklärte Ziel ist es, Ihre IT zu unterstützen, die Geschäftsanforderungen optimal umzusetzen und ihre wichtige Rolle in der Prozessautomatisierung wahrzunehmen.

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