Support Services

Support Services
Eine gut funktionierende IT ist heute Selbstverständlichkeit und gehört schon in den Bereich der geschäftskritischen Einrichtungen. Mit unseren Support-Services decken wir alle Bedürfnisse für Support und Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur.
Klare Leistung und Planungssicherheit bei definierten Kosten. Der Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur durch ITRIS One garantiert eine stabile, performante und verfügbare Systemumgebung. Unsere massgeschneiderten Support-Services dienen als Basis und können mit zusätzlichen Services optional ergänzt werden.
«Der störungsfreie IT Betrieb hat höchste Priorität»
Definierte Prozesse gewährleisten Unterstützung & Support – zeitnah und professionell. Technisches Know-how und zielführende Information für eine erfolgreiche Störungsbewältigung. Beides aufeinander Abgestimmt und durch hochqualifiziertes Engineering-Personal ausgeführt ist der Schlüssel für eine erfolgreichen Umsetzung.
Ein SLA entsprechend Ihren Bedürfnissen bildet den vertraglichen Rahmen. Im Störungsfall haben Sie bei Bedarf an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr Zugriff auf unseren Helpdesk.
Factsheet

Hardware Replacement Service (RMA) – Zuverlässiger Austausch defekter IT-Komponenten
Ein Ausfall geschäftskritischer IT-Komponenten kann den Betrieb erheblich beeinträchtigen oder sogar lahmlegen. Mit unserem Hardware Replacement Service stellen wir sicher, dass Sie in solchen Situationen bestmöglich abgesichert sind.
Durch flexible Lagerstrategien – sei es in Ihrem eigenen Lager, im ITRIS One Lager oder direkt beim Hersteller – lässt sich der Service individuell an Ihre Anforderungen anpassen. In Verbindung mit unserem On-Site Support Service erfolgt der Austausch der Hardware direkt vor Ort durch einen spezialisierten Support Engineer. Dieser übernimmt nicht nur den Einbau, sondern auch die erforderliche Konfiguration und Anpassung sowie den Rücktransport der defekten Hardware zum Hersteller.
On Site Support Service – Schnelle Hilfe, direkt bei Ihnen vor Ort
Nicht jeder Supportfall lässt sich aus der Ferne lösen – manche Situationen erfordern die Anwesenheit eines erfahrenen Engineers. Dazu gehören:
- Sensible IT-Systeme, die nicht mit dem öffentlichen Netz verbunden sind
- Eingriffe, die direkt am System durchgeführt werden müssen
- Austausch und Inbetriebnahme von Hardwarekomponenten
- Ausfälle der IT-Konnektivität, die schnellen Vor-Ort-Support erfordern
Unser On-Site Support Service bietet technologische Spitzenunterstützung durch ein dreistufiges Support-Konzept (1st- bis 3rd-Level-Support) in Kombination mit direkter Herstellerunterstützung. Unabhängig vom Problem finden unsere zertifizierten Engineers die effizienteste Lösung, um Ihre IT-Infrastruktur schnellstmöglich wiederherzustellen.
Dank unserer integrierten Rufbereitschaft sind wir – je nach gewähltem Service Level – bis zu 24/7 für Sie erreichbar.
Remote Support Service – Schnelle und zuverlässige Hilfe, wenn es darauf ankommt
Unser Remote Support Service bietet erstklassige technologische Unterstützung durch ein dreistufiges Support-Konzept (1st- bis 3rd-Level-Support) in Kombination mit direkter Herstellerunterstützung. Unabhängig vom Problem finden unsere zertifizierten Engineers die effizienteste Lösung, um die Produktivität Ihrer IT-Infrastruktur schnellstmöglich wiederherzustellen.
Dank unserer integrierten Rufbereitschaft sind wir – je nach gewähltem Service Level – bis zu 24/7 für Sie erreichbar.
Mit unserem Remote Support Service profitieren Sie von schneller, effizienter und transparenter Unterstützung, die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entspricht.
Service Desk Service – Rund-um-die-Uhr Erreichbarkeit – Ihr zuverlässiger Service Desk
Ein reibungsloser IT-Betrieb erfordert schnelle Reaktionszeiten und jederzeit verfügbare Ansprechpartner. Unser Service Desk Service garantiert Ihnen, dass Sie stets kompetente Unterstützung erhalten – egal, ob während der regulären Servicezeiten oder im dringenden Notfall.
Während der regulären Öffnungszeiten (werktags von 07:00 bis 17:30 Uhr) werden Ihre Anfragen direkt von unserem Service Desk entgegengenommen und bei Bedarf an die zuständigen Technologie- oder Fachbereiche weitergeleitet. Ausserhalb dieser Zeiten sorgt unsere in der Schweiz ansässige Telefonhotline dafür, dass Ihre Anliegen zuverlässig aufgenommen werden. Innerhalb vereinbarter Reaktionszeiten wird Ihr Fall an einen Pikett-Engineer übergeben, der sofort die erforderlichen Massnahmen einleitet.
Mit unserem Service Desk Service – inklusive Rufbereitschaft – erhalten Sie eine jederzeit verfügbare und verlässliche Anlaufstelle für alle Supportanfragen.