IT Support Services
Eine gut funktionierende IT ist heute Selbstverständlichkeit und gehört schon in den Bereich der geschäftskritischen Einrichtungen. Mit unseren Support-Services decken wir alle Bedürfnisse für Support und Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur.
Klare Leistung und Planungssicherheit bei definierten Kosten. Der Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur durch ITRIS One garantiert eine stabile, performante und verfügbare Systemumgebung. Unsere massgeschneiderten Support-Services dienen als Basis und können mit zusätzlichen Services optional ergänzt werden.
"Der störungsfreie IT Betrieb hat höchste Priorität"
Definierte Prozesse gewährleisten Unterstützung & Support – zeitnah und professionell. Technisches Know-how und zielführende Information für eine erfolgreiche Störungsbewältigung. Beides aufeinander Abgestimmt und durch hochqualifiziertes Engineering-Personal ausgeführt ist der Schlüssel für eine erfolgreichen Umsetzung.
Ein SLA entsprechend Ihren Bedürfnissen bildet den vertraglichen Rahmen. Im Störungsfall haben Sie bei Bedarf an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr Zugriff auf unseren Helpdesk.
Basisleistungen zu IT Support Services
Abdeckzeiten Mo–Fr 07:00–17:30 Uhr (exkl. bundesweite gesetzliche Feiertage)
Leistungen
- Störungsbearbeitung /-behebung durch ITRIS Serviceorganisation (1st Level bis 3rd Level, Hersteller)
- Remote & Vor Ort Analyse/Behebung
- Austausch von Geräten & Komponenten
- «Single Point of Contact» (Service Desk) für Supportfall und Triage zu bestehenden Partnern
- Definierte Interventionszeiten
- Standardisierte ITIL-Prozesse (Incident-, Problem- und Change-Management)
- Transparente Kommunikation zu Ticketstatus respektive Änderungen
- Pflege der Systemdokumentation
Optionale Services zu IT Support Services
Pikett Support
- Support bei Störungen (24/7) als Ergänzung zum Support-Servicevertrag
- Vor-Ort-Unterstützung falls technisch notwendig
- Klare Kostenkontrolle durch bedarfsgerechte Einsätze
On-Site Support
Unterstützung und Entlastung im Betrieb der IT-Infrastruktur,
Service Management – SM@ITRIS
- Sicherstellung des IT-Betriebs
- Kontinuierliche Verbesserung der IT-Services
- Kontrolle und Überwachung der IT-Prozesse
- Reporting (IT-Services)
- Service Delivery Meetings
Monitoring
Prävention durch frühzeitige Erkennung möglicher Störungen:
Aktion statt Reaktion. Steigerung der Verfügbarkeit und Betriebssicherheit
…und weitere.
Unser Services bilden das betriebliche Rückgrat für Ihre IT-Infrastruktur. Die Service-Module lassen sich flexibel und kostenoptimiert miteinander kombinieren. In Ergänzung durch den Herstellerservice ist der Geräteersatz, der erweiterte Support und der Zugriff auf die aktuellste Firmware sichergestellt.