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MONS@ITRIS
Immer wissen, was in Ihrer IT Infrastruktur passiert

Um Gefahrenpotenzial möglichst frühzeitig zu identifizieren, muss Ihre Infrastruktur permanent überwacht werden. Nur so können Sie auf Anomalien und mögliche Fehlerquellen sofort proaktiv reagieren und die Ausfallrisiken Ihrer IT-Infrastruktur deutlich senken. Ergänzen Sie unsere Support-Services durch den ständigen Monitoring-Service und erhöhen Sie so die Verfügbarkeit Ihrer Systeme.

In einem modernen Unternehmen spielt die IT eine zentrale Rolle. Ein Ausfall des IT-Systems oder von Teilen davon kann einen schwerwiegenden Einfluss auf das Unternehmen haben. Prävention durch frühzeitige Erkennung von Störungen stellt sicher, dass Mitarbeitende ihre Aufgaben wahrnehmen, ein Webshop Umsätze generiert sowie Kunden beliefert werden können und das Business
generell störungsfrei funktioniert.

Das Monitoring vermindert das Risiko von Systemausfällen und hilft bei der Fehlerbehebung.

MONS@ITRIS ist ein Monitoring-Service für Ihre IT-Infrastruktur, mit dem Sie in Zukunft Probleme, Schwachstellen und Performance-Engpässe frühzeitig erkennen und beheben können, noch bevor sie sich negativ auf Ihre Betriebsabläufe auswirken. Dazu gehören beispielsweise

  • Überwachung von Serversystemen (z. B. Festplatten-Kapazitäten, Prozessoren, Arbeitsspeicher oder der Hardware-Status)
  • Überwachung von Netzwerkkomponenten (z. B. Firewalls, Switches, Router, WLAN-Access Points)
  • Automatische Alarmierung im Fehlerfall und bei Überschreitung von Schwellenwerten
  • Zugang zu Webportal – Systemübersicht mit Systemzuständen in Echtzeit
  • Automatische Zustellung von Monitoring-Reports an den Kunden

IHRE ERFOLGSFAKTOREN

  • Steigerung der System-Verfügbarkeit und Betriebssicherheit
  • Übersichtliches Echtzeit-Dashboard
  • Effizientere Fehlerbehebung durch kontinuierliches Monitoring
  • Erkennung von Leistungsengpässen infolge hoher Ressourcennutzung

DARUM ITRIS

  • Einer der führenden Schweizer ICT-Serviceprovider
  • Jahrzehntelange Erfahrung in Business Aligned IT Unterstützung und bei der Entwicklung und Umsetzung modernster IT-Lösungen und Services
  • Agile und leistungsfähige IT-Infrastruktur-Lösungen
  • Breites, massgeschneidertes Service-Portfolio

BASISLEISTUNGEN


Umfang: Der Kunde definiert die zu überwachenden Systemen, die im Anschluss durch ITRIS One verifiziert und im Konzept integriert werden. Das Alarmierungskonzept (E-Mail, SMS) wird gemeinsam definiert.

Konzept: Basierend auf dem gemeinsam erarbeiteten Umfang wird ein Konzept erstellt, das als Grundlage für die Umsetzung und den Betrieb dient. Das Konzept beinhaltet Alarmierungsabläufe, Abhängigkeiten, Prioritäten und Schwellenwerte der überwachten Komponenten.

Umsetzung: Unsere System Engineers setzen auf einem dedizierten, vom
Kunden bereitgestellten, Server das Monitoring-System auf.

Betrieb: Auf Basis des Konzepts wird eine permanente Überwachung Ihrer Systeme sichergestellt. Sie erhalten regelmässige Reports, die den aktuellen Systemzustand aufzeigen. Das Monitoring-System wird im Rahmen der Serviceverantwortung auf dem neusten Softwarestand gehalten.

 

OPTIONALE LEISTUNGEN

Individualisierung: Kundenspezifische Applikationen (ERP, CRM etc.) können ebenfalls überwacht werden. Auch besteht die Möglichkeit, Komponenten wie IoT-Sensoren (Internet of Things), Kameras oder andere Geräte ins Monitoring zu integrieren.

Ticket-Bearbeitung: Monitoring-Meldungen können automatisch an unseren Service Desk übermittelt und durch diesen bearbeitet werden. Die zu erbringenden Support-Leistungen inklusive Pikett sind im Support Service Vertrag (SSV) beschrieben.

Haben Sie Fragen zum IT Monitoring Service?

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